Diskussion:Hyperkalzämie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von 84.59.25.232 in Abschnitt Zoledronsäure
KEIN RENALER DIABETES INSIPIDUS (erl.)
[Quelltext bearbeiten]Es tritt Polyurie auf, aber keine renaler Diabetes inspidus. Der renale Diabetes inspidus ist gekennzeichnet durch insuffizientes Ansprechen auf ADH - dies ist bei einer reine Hypercalciämie nicht der Fall. (nicht signierter Beitrag von 85.216.27.28 (Diskussion) 12:11, 7. Apr. 2012 (CEST))
- Wenn Du Fehler entdeckst, dann ändere den Artikel doch dahingehend. Habe es jetzt gemacht, da Du Recht hast. --62.220.2.102 11:18, 19. Okt. 2012 (CEST)
- Habs gesichtet, danke! Damit erl. -- Christian2003·???RM 13:00, 19. Okt. 2012 (CEST)
Zoledronsäure
[Quelltext bearbeiten]Vorherige Information, dass Zoledronsäure bei Tumorhyperkalzämie und Nierenfunktionsstörung <30ml/min nicht zugelassen wäre stimmt nicht. Im Gegenteil, gemäß Fachinfo Seite 1 wird in dieser Situation bis Kreatinin 4,5mg/dl keine Dosisreduktion angeraten. https://www.fachinfo.de/pdf/005116 (nicht signierter Beitrag von 84.59.25.232 (Diskussion) 22:53, 15. Jul. 2020 (CEST))